Yoga in Wismar • Institut für Ganzheitliche Therapie • Lagerstraße 3A • 23966 Hansestadt Wismar

ernaehrungsberatung

Gesundes Abnehmen

Viele Menschen besuchen mich, weil Sie überschüssige Pfunde loswerden möchten. Übergewicht ist ein deutlicher und sehr ernstzunehmender Anzeiger dafür, dass Ernährung und Lebensart nicht harmonieren. Im Prinzip weiß jeder, was gesunde Nahrung ist, aber nur sehr wenige wissen, wie Verdauung und Stoffwechsel funktionieren, denn auch mit gesunden Nahrungsmitteln kann man sich ungesund ernähren.

Wie auch bei einer klassischen Ernährungsberatung, ist zunächst ein Erstgespräch erforderlich. In diesem Erstgespräch, für dass Du bitte 1 - 2 Stunden einplanst, erfassen wir gemeinsam einen Istzustand. Wie sehen Deine momentanen Ernährungsgewohnheiten aus? In welchen Alltagsrahmen ist Deine Ernährung eingebettet? Gibt es gesundheitliche Probleme, die Dein Wohlbefinden einschränken? Es gibt viele Faktoren, die stets individuell betrachtet werden müssen, um auf diesen Weg Gesundheit und Ernährung aufeinander abzustimmen und somit langfristig das Gewicht zu regulieren.

Bereits das Erstgespräch zeigt, in welchen Bereichen wir beginnen können. Gemeinsam erstellen wir Dein ganz persönliches Ernährungskonzept, bei deren Umsetzung ich Dich sehr gerne begleite.

Vereinbare hier einfach einen Termin » Kontaktformular. Ich freue mich auf Dich.